Pfingstfahrt an die Lahn vom 7. bis 10. Juni 2019

 

 

Dieses Jahr verschlug es uns am Pfingstwochenende für drei Tage nach Wißmar an die Lahn. Dort belagerten wir mit drei Wohnwägen und drei Zelten den Campingplatz des PC Wißmar. Mit Familie Möller aus Neckarsulm waren wir insgesamt zu zwölft.

Unsere Tagestouren starteten oder endeten jeweils am Campingplatz, wo wir dank fleißiger Bäckerinnen bei unserer Rückkehr immer mit leckeren Kuchen erwartet wurden.

Die eher entspannten Strecken mit etwa 15 bis 20 km haben wir bei dem größtenteils schönen Wetter sehr genossen. Dank ausreichend Abwechslung durch Schleusen und einiger Bootsgassen sowie die Ruderregatta in Gießen, waren die Fahrten sehr kurzweilig und unterhaltsam. Wir durchquerten Streckenabschnitte idyllischer Natur während an anderen Stellen die nicht weite Straße zu hören war. Auch die vielen Leihkanus trugen zu ausreichend Unterhaltung bei.J

Am letzten Abend waren wir noch gemeinsam Essen, am nächsten Tag war dann nach der Paddeltour auch schon wieder Abfahrt angesagt. Für die Einen ging es nach Hause nach Guntersblum und Neckarsulm, während Heidi und Jochen ihre Reise fortführten.

Alles in allem ein sehr erholsames und schönes Wochenende mit viel Sonnenschein! (mr)

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Wassersportfreunde Guntersblum e.V.